Datum: Mai 2015 

Modelle: Grossvolumenmässige Blumenkästen, Glaslaminat, hoher Glanz 

Anzahl: Insgesamt 43 Stück

Ausmass:Höhe 45 cm, Durchmesser 100 cm Höhe 60 cm, Durchmesser 100 cm Höhe 45 cm, Durchmesser 140 cm Höhe 60 cm, Durchmesser 140 cm Höhe 90 cm, Durchmesser 140 cm Höhe 90 cm, Durchmesser 180 cm 

Farbe: Weiss, RAL 9016, Glanz Einzelheiten 

des Auftrages: Bei diesem Auftrag hatten wir die Möglichkeit, Blumenkästen zu erzeugen, die die Gestalt eines Zylinders haben.

 

Die Technologie der Erzeugung dieser Gestalt haben wir selbstver -ständlich erprobt, aber noch nie vorher haben wir Blumenkästen mit dem Durchmesser von 180 cm erzeugt. Der Wert wurde auf ihre Stabilität und vor allem auf ihre Festigkeit gelegt, weil in diesen Blumenkästen meistens die hochgewachsenen Bäume angepflanzt sind, die für ihr Weiterwachstum hinreichenden Raum brauchen. Nächste Merkwürdigkeit war der Wunsch des Bauträgers, die Mobilität der Blumenkästen einzurichten. Etwa die Hälfte der Blumenkästen ist mit den Rollen ausgestattet, die man nicht sehen kann – eine weitere technische Merkwürdigkeit. Das Ergebnis sehen wir aus unserem Anblick als tadellos und wir glauben, dass die grossvo- lumenmässigen Blumenkästen weitere Möglichkeiten für die öffentlichen Räume , Han-delszentren oder für - zum Beispiel - die Hotelhallen öffnen. In das Handelszentrum BORY MALL kamen wir das erstemal, wenn das Zentrum für die Kunden geöffnet wurde, aber es wirkte auf uns relativ unpersönlich und etwas kalt. Die gleiche Installation war dann auch für uns eine grosse angenehme Überraschung. Was alles mit diesem grosszügig auffassenden Innenraum unsere Blumenkästen und vor allem auch die Pflanzen gemacht haben, macht wirklich einen wirksamen Eindruck. Auf dem Auftrag hatten wir die Möglichkeit, gemeinsam mit der slowakischen Firma RHAPIS mitzuarbeiten. Ihr Einsatz, ihre Schnelligkeit und Auf- opferung bei der finalen Installation ist für uns eine grosse Inspiration.

Unsere Projekte