Datum: April 2015

Modelle: Würfel, Glaslaminat – frostfeste Blumentöpfe

Anzahl: 9 Stück

Ausmass und die Form der Ziertöpfe:
Blumentopf XXL /Breite 90 cm, Tiefe 90 cm, Höhe 90 cm
Würfel / Breite 50 cm, Tiefe 50 cm, Höhe 50 cm
Blumentopf – niedrig /Breite 80 cm, Tiefe 80 cm, Höhe 40 cm

Farbe:   RAL 7045 matt, Grundfarbe
                RAL7016 matt, Finalfarbe

Dieser interessante Effekt von zwei Farben fordert eine ziemlich  erhebliche Handfertigkeit, aber das Ergebnislohnt sich.



Einzelheiten des Auftrages:
Das ursprüngliche Vorhaben des Bauträgers war, auf die Aussenterassen, die sich im Stock des Gebäudesbefinden, Blumentöpfe aus Beton einzuräumen. Nach der Konsultation mit unsgelang er zum Schluss, dass mit Rücksicht auf das Gewicht der Blumentöpfe unserAngebot eine interessante Lösung für ihn von mehreren Gründen  bringt. Der Bauträger trägt keine zusätzlicheKosten für die Mechanisierung, die im Falle der Beton – oder Metallblumentöpfevorhanden sein müssten. Nur  in ein paarWorten: Unsere Blumentöpfe 90x90x90 cm wiegen leer 25 kg. Unsere zweiMitarbeiter haben die Arbeit mit ihnen in 30 Minuten in den ersten Stockbeendet. Der Blumentopf aus Beton wiegt etwa 150 – 200 kg - nach den Wänden desBlumentopfes. Das Preisniveau liegt  beibeiden Materialien  im fast gleichenNiveau.
Es blieb dann nur, die Formgestaltung der Blumentöpfe zu lösen, vor allem ihreFarbe, die durch ihre  Nuance  an Beton erinnern sollte. Im Kontext desgesamten Raumes sind wir mit Ergebnis ganz zufrieden und in Zukunft werden wirdie Technik von dem Spritzen von zwei Farben wieder benutzen.

  

Unsere Projekte