Atypische Blumentöpfe

Termin: 09/ 2018
Farbe: RAL 7012, Glanz

Details des Auftrages:          

Das Projekt der Innenblumentöpfe in Bratislava ist eine unserer interessantesten ausländischen Realisationen.
Wir wurden von dem architektonischen Büro Suchánek in Bratislava angesprochen. Das Büro stellte uns das Konzept eines neu entstandenen Food – Courts im Handelszentrum Avion vor. Von Anfang an verstanden wir diesen Auftrag als eine Aufforderung, weil die Formen einzelnen Blumentöpfen in einen Halbbogen entworfen wurden. Das ist gewöhnlich nicht ganz übliche Lösung. Auch die Grössen der Innenblumentöpfe wurden aussergewöhnlich und sie verlangten perfekte und genaue Lokalisierung direkt an Ort und Stelle.
Einzelne Teile der Kästen wurden auf die Treppe untergebracht und wurden auch sehr interessant abgestuft, das man an den Fotos sieht. Die Selbstbewässerungsblumentöpfe lieferten wir mit der Oberflächengestaltung „Glanz“, die perfekt den ganzen Interieur vollendet.
Der Raum in der Haupthalle ist 72 m hoch und wirkt grossartig und luftig. Der Besuch lohnt es sich bestimmt!